SGW Damen 1b: #GEMEINSAMGEGENCORONA

Wir, die 1b Mannschaft der SG Walldorf Astoria Handball Frauen trotzten schon beim ersten Lockdown  dem Virus und sammelten gemeinsam Punkte. Trainer Michael Herrmann hatte in Anlehnung an die Coronachallenge der Jugend seine Mannschaft herausgefordert, beim Joggen, Fahrrad – und Inlinerfahren Punkte zu sammeln, um dabei seine Mädels auch auf Abstand weiterhin fit zu halten.

Die Punkte des Trainers wurden mit einem bestimmten Faktor multipliziert und dieser konnte am letzten Wertungstag ganz knapp den Gesamtsieg für sich einstreichen. Auch während des 2. Lockdowns war das ausnahmslose Feedback, wir machen etwas gemeinsam. So konnte Michael unsere Tina dafür gewinnen, ein wöchentliches Workout zu erstellen, das via ZOOM in die Wohnzimmer der kompletten Mannschaft übertragen wird. Hierbei gibt Tina die Stabiübungen vor und wir Spielerinnen sowie der Trainer machen vor unseren eigenen Bildschirmen die Übungen mit. Selbstverständlich steht so nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch der so wichtige Austausch untereinander und das ein oder andere gemeinsame isotonische Getränk nach der Trainingseinheit im Fokus. Zudem fand Anfang Januar auch die erste virtuelle Jahresabschlussfeier mit dem in der 1b allseits beliebten Schrottwichteln statt, wobei das ein oder andere Geschenk mal wieder für einige Lacher sorgte.

Wir in der 1b sind uns einig: Wir lassen uns nicht unterkriegen und werden trotz Corona weiterhin „am Ball“ bleiben.