Rückblick: SG Damen 1 werden Turniersieger beim TG Eggenstein

Am 22. Juni 2019 fand beim TG Eggenstein das alljährliche Rasenturnier statt. Obwohl die Vorbereitung der Damen 1 noch in ihren Anfängen war, entschied sich die Mannschaft, am Handball-Turnier teilzunehmen, was sich als voller Erfolg herausstellte.Das gesteckte Ziel der 1.Mannschaft war zunächst einmal sich nicht zu verletzen, da die Mannschaft, die von Co-Trainer Matthias Haffner begleitet wurde, für den kompletten Turnier-Verlauf nicht genügend Spielerinnen dabei hatte. Somit war es umso erstaunlicher, dass das Team trotz der zahlenmäßigen Unterlegenheit bis ins Finale einzog. Die Freude, am Ende des Tages nicht umsonst nach Eggenstein gereist zu sein, war daher deutlich spürbar.

Erfreulich war ebenfalls, dass unsere Torfrau Melanie, die die letzten drei Jahre aufgrund ihrer Knieverletzung mit dem Handball pausieren musste, an diesem Tag zum ersten Mal wieder das Tor der Astorstädterinnen verteidigte!