Rückblick Handball Total 2019

Handball Total – ein schönes Wochenende ist zu Ende

Vom 28.-30.06.19 fand das Werbewochenende Handball Total der Abteilung Handball Frauen statt, das am Freitag um 18 Uhr mit dem Spiel der Damen 1b gegen die SG Nussloch 2 eröffnet wurde, gefolgt von den Damen 1 gegen die SG Kronau Östringen. Anschließend ließ man gemeinsam bei Essen vom Grill und diversen Getränken den Abend gemütlich ausklingen. Schon am nächsten Tag um 12 Uhr fanden sich die Mannschaften für das allseits beliebte Gaudi-Turnier zur Auslosung in der Astoria Halle ein, wobei dieses Jahr  aus zeitlichen Gründen  leider nur 4 Mannschaften antraten (Freizeit und Kultur, Team Schlupfloch, Golden Girls und Team # 2.0). Daraufhin entschied man sich beim Spielplan dazu, alle Mannschaften gegeneinander antreten zu lassen und durch anschließende Überkreuzspiele allen wiederum die Möglichkeit zu geben, den begehrten Wanderpokal zu erlangen. Trotz der tropischen Temperaturen konnten die zahlreichen Zuschauer spannende, lustige und sehr faire Spiele sehen. Sieger wurde letztendlich das Team # 2.0. Beim gemeinsamen Feiern bis in den späten Abend waren sich dann alle Beteiligten einig, dass  das Gaudi-Turnier dieses Jahr einen sehr familiären Charakter und alle ihren Spaß hatten.

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen unserer Jugend. Von 10:00-12:00 Uhr fand unsere jährliche Miniolympiade statt, bei der Kinder zwischen 3 und 8 Jahren verschiedenen Stationen ausprobieren konnten und am Ende natürlich auch einen Preis dafür erhielten. Obwohl unsere Halle klimatisiert war, kamen in diesem Jahr aufgrund des heißen Wetters leider nur wenige Kinder.

Danach spielten unsere Jugendmannschaften von der E- bis zur C-Jugend. Den Zuschauern wurden schöne und faire Spiele geboten.

Auch wenn es bis zum Beginn der Runde im September noch einiges zu trainieren und verbessern gibt, war in allen Mannschaften schon jetzt eine deutliche Steigerung zur letzten Runde zu sehen. Wir freuen uns schon jetzt auf die Saison 2019/2020.

Wie jedes Jahr ist so ein Wochenende ohne all die Helferinnen und Helfer nicht zu stemmen, sei es bei der Planung, der Organisation, bei der Herstellung der Speisen und Getränke, bei der Turnierleitung, beim Theken-und Grilldienst und beim Auf-und Abbau. Hier ein herzlichstes Dankeschön an alle, die uns tatkräftig unterstützt haben. Zudem danken wir allen Mannschaften, die an den Spielen teilgenommen haben und sagen „Tschüss…. Bis hoffentlich nächstes Jahr“!