Frauen: Challenge 2.0 – Frauen vs. Männer

Handballerinnen sind nicht nur auf dem Spielfeld kreative Köpfe….

So hat sich aus einer kleinen Idee, während der ersten virtuellen Mitgliederversammlung der SG Walldorf Astoria Frauen Abteilung, ein großartiges Brainstorming entwickelt, mit dem Ergebnis:

Das gesamte Rudel der SGW Tigerinnen fordert die Abteilung Handball Männer zu einem direkten Duell heraus!

Ganz in Manier des Wettkampfsportlers, haben die SGW Abteilung Männer die Herausforderung angenommen (wir meinen aber etwas Angstschweiß auf ihren Gesichtern gesehen zu haben)

Jetzt gibts keinen Weg mehr zurück:

Challenge 2.0 – SGW Handball Frauen gegen die SGW Handball Männer!

Von den Superminis bis hin zu den aktiven Mannschaften werden alle Spieler*innen ihre Laufschuhe abstauben und über den Zeitraum von 4 Wochen versuchen, so viele Kilometer wie möglich auf die Sohlen zu bekommen. So wird am 13.05. – pünktlich zum Vatertag – der Startschuss fallen. Aber für Bollerwagen ziehen gibt es keine Punkte, liebe Männer! Ihr müsst schon Joggen, Rad fahren oder euch auf Inlinern fortbewegen. Und nein! E-Bikes zählen nicht, Jungs!

Ganz im Sinne des Handballers, der ja ein Teamplayer ist, zählt neben der Wertung gestaffelt nach Altersklasse, auch der Faktor Mannschaftsleistung mit in das Punktesystem.

Die Kleinsten dürfen statt Joggen auch Spazieren gehen, da die Füße ja noch so klein sind, hilft das Absolvieren von kleinen Workouts ihnen zusätzlich dabei, das Punktekonto für ihre Abteilung ansteigen zu lassen.

Ist das Duell an sich nicht schon Ansporn genug, gibt es für alle noch einen weiteren Anreiz Punkte einzufahren. Sobald es die Situation wieder zulässt, werden beide Abteilungen ein gemeinsames Fest organisieren, bei dem die Verliererabteilung für die Unterhaltung Sorge zu tragen hat: Jede Mannschaft wird einen kreativ gestalteten Programmpunkt vorführen. Auch der Abbau des Festes liegt in den Händen der Verlierer.

Wir werden euch wöchentlich über alle Kanäle mit den aktuellen Statusmeldungen versorgen und sind jetzt schon gespannt, wer im Duell nach der ersten Woche die Nase vorne haben wird.

Eines steht fest: Wir diese Aufgabe ganz und gar nicht auf die leichte Schulter nehmen! Also zieht euch warm an!

Ja Männer, ihr habt das Testosteron, aber wir haben den Willen und den Kampfgeist auf unserer Seite!

Die Tigerinnen der SGW