Damen 1b: SGW – SG HD-Kirchheim 21:15 (10:8)

Letztes Spiel vor der Weihnachtspause

Am Sonntag, den 08.12.19 kamen die Walldorfer 1b Mädels zu ihrem letzten Heimspiel 2019 zusammen. Gegner war die SG Kircheim. Beim Aufwärmen wurde reichlich beobachtet, da man sich nicht so ganz sicher war, wer denn da heute auf der Platte steht.

Nach der Ansprache in der Kabine und einer fußballähnlichen Begrüßung durch den Schiedsrichter ging es dann los. Walldorf konnten nach der ersten Minute das erste Tor für sich entscheiden und so ging es auch bis zur Mitte der ersten Halbzeit erfolgreich für die Mädels weiter. Eine Flaute von 7 Minuten ohne Tor und einer löchrigen Abwehr brachte unsere Damen jedoch in Bedrängnis, denn die Kirchheimer Damen konnten in dieser Zeit einen 5 Tore Rückstand auf nur noch ein Tor verkürzen. Mit einem 10:8 ging es dann letztlich in die Pause.

Mit neuer Motivation und dem unbedingten Willen mit den zwei Punkten im Sack von der Platte zu gehen ging es dann in die zweite Halbzeit. Die Walldorfer Mädels liefen nun deutlich runder. Die Laufwege wurden gegangen, die freien Spieler gesucht und auch gefunden. Kontertore erzielt, Fehler wurden vermieden. Zudem stand hinten eine solide Abwehr mit einer sehr gut aufgelegten Torfrau im Rücken. Und so konnte dann auch das Spiel für Walldorf mit 21:15 gewonnen werden!

Vor ab an alle Freunde und Fans der SG Walldorf Astoria schöne und besinnliche Feiertage sowie einen guten Start in das neue Jahr!