Damen 1: SGW – TG Pforzheim II 23:25 (11:13)

Spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen

Am Sonntagabend, den 02.10.2022, trafen die Tigers auf die 2. Damenmannschaft der TG Pforzheim. Nach den vergangenen zwei Niederlagen war das Ziel klar: Zwei Punkte in der eigenen Halle für sich zu gewinnen!

Mit dem Anpfiff um 18:00 Uhr startete das Kopf-an-Kopf-Rennen, bei welchem es keinem der beiden Teams gelang, bis zur ersten Auszeit der TG Pforzheim in der 16. Spielminute die Oberhand zu gewinnen. Die starke Abwehr der SGW machte den Pforzheimern zu schaffen und stärkte zeitgleich den Teamgeist unserer Damen.

Dennoch gelang es den Gegnerinnen, die Führung auf ein 7:9 auszubauen. Unsere Damen kämpften sich immer wieder auf ein Tor an das gegnerische Team heran. Die herausgespielten 7-Meter konnten nicht in Tore verwandelt werden. Somit gingen die Teams mit einem 11:13 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit konnten die Walldorfer Damen trotz Zwei-Minuten-Strafe in den eigenen Reihen erstmals die Führung mit einem 14:13 ausbauen. Jedoch ließen auch die Pforzheimer nicht locker und der stetige Schlagabtausch zog sich bis in die 50. Spielminute. Hier gelang es der TG Pforzheim 2, den Vorsprung auf zwei Tore auszubauen.

Drei Sekunden vor Schluss fiel das letzte Tor der SGW durch die Nummer 99, welches den Kampfgeist des gesamten Teams in diesem Spiel wiederspiegelte. Mit dem Endstand 23:25 wurde die Partie abgepfiffen. Trotz Niederlage konnte sich die Leistung der Tigers an diesem Abend wirklich sehen lassen. Aus einer starken Abwehr heraus schöpfte man das Selbstbewusstsein für den Angriff. Die Mannschaft konnte nach den anfänglichen Startschwierigkeiten in die Runde und trotz zu kurzer Vorbereitung als geschlossene Einheit auftreten.

Nun gilt es, dieses Gefühl beizubehalten und sich in der kommenden Woche fokussiert auf die Damen des HC Mannheim-Vogelstang vorzubereiten. Wir freuen uns auch dort über lautstarke Unterstützung unserer treuen Fans und Freunde.

Vorschau: Samstag, den 8. Oktober, SG Walldorf Astoria gegen den HC Mannheim-Vogelstang – Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Sporthalle der Geschwister-Scholl Schule (Pommernstraße 106, 68309 Mannheim).