C-Jugend (w): SG Schwarzbachtal – SGW 19:20 (7:12)

C-Jugend mit zweitem Auswärtssieg in Folge!

Zum Abschluss der Vorrunde ging es für unsere C-Jugend am frühen Samstagabend, den 17.12.22, nach Eschelbronn. Aufgrund des kurz zuvor beendeten Spiels der 1. Herrenmannschaft war die kleine Sporthalle mit über 100 Zuschauern gefüllt, die die Heimmannschaft lautstark anfeuerten. Doch trotz der beeindruckenden Kulisse ließen unsere Mädels keinen Zweifel an ihrem Siegeswillen aufkommen. Beim Stand von 2 : 3 übernahm die Astoria erstmals die Führung und baute diese konsequent aus. Gegen das schnelle, immer wieder über die Außen vorgetragene Angriffsspiel fand die SG Schwarzbachtal kein Rezept, während auf der anderen Seite die Walldorfer Abwehr erfolgreich zahlreiche Wurfversuche unterband. So ging es mit einem beruhigenden 7 : 12 in die Pause.

Auch nach dem Wechsel dominierten unsere Mädels zunächst das Spiel und bauten ihren Vorsprung auf 9 : 16 aus. Doch ganz langsam kippte das Spiel. Angetrieben vom ohrenbetäubenden Lärm ihrer Fans holten die Gastgeberinnen auf. Aufgrund ungewohnt vieler technischer Fehler unserer Mädels und vier verworfener Siebenmeter stand es 5 Minuten vor Schluss nur noch 17 : 19. Dann: Siebenmeter gegen uns . … Pfosten! Und im schnellen Gegenzug gelang das von der kleinen Schar Walldorfer Fans umjubelte 20. Tor. Doch das Spiel war noch nicht entschieden. Unnötige Ballverluste bescherten der Heimmannschaft den 19 : 20 Anschluss und Ballbesitz in der letzten Spielminute. Doch es reichte, unsere Mädels ließen kein Tor mehr zu und siegten wie bereits in der Vorwoche völlig verdient 19 : 20. Super Mädels – klasse Spiel – weiter so!