B-Jugend (weibl.): SG Schwarzbachtal – SGW 18:18

Unentschieden beim Kerwe Spiel

Einen Punkt gewonnen oder eine Punkt verloren? Diese Frage stellten sich die mitgereisten Fans und die Mannschaft nach dem Auswärtsspiel bei der SG Schwarzbachtal. 9 Sekunden vor Schluss mussten wir erst den Ausgleich hinnehmen. Aber der Reihe nach.

Bei der Walldorfer Kerwe mussten wir am 19.10.2019 auswärts in Eschelbronn gegen die SG Schwarzbachtal antreten. Die Mannschaft hatte sich vorgenommen, ein anderes Gesicht zu zeigen als gegen Weinheim/Oberflockenbach. Es gelang. Über die gesamte Spielzeit gelang es keiner Mannschaft, sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen. Bei wechselnden Führungen liefen wir 15 Minuten vor Spielende ständig einem ein-Tore-Vorsprung der SG Schwarzbachtal nach. Beim Spielstand von 17:17 Toren gelang uns 1 ½ Minuten vor Spielende das vielumjubelte 18. Tor und damit der ein-Tore-Vorsprung. Durch eine aus unserer Sicht sehr unglückliche Wurfaktion des Gegners landete dann der Ball in unseren Maschen zum Ausgleichstreffer. Es blieben noch 8 Sekunden Restspielzeit. In einem sofortigen Team-Time out wurde dann der weitere Ablauf abgesprochen, der leider nicht zum Erfolg führte. Mit dem Schlusspfiff wurde uns ein Freiwurf zugesprochen, der an der Torlatte landete und nicht im Tor. Es blieb beim Unentschieden und damit bei der eingangs gestellten Frage. Betrachtet man die gesamte Spieldauer war das Unentschieden sicherlich ein verdientes Ergebnis allerdings für uns unglücklich, hatten wir doch bis 9 Sekunden vor Schluss noch beide Punkte in den Händen.

In einer Sporthalle, in der die Spielfläche um einiges schmaler und kürzer ist als gewohnt und die Zuschauer dicht an der Seitenauslinie saßen, zeigten die Mädels ein gutes Spiel. Einsatz und Engagement stimmten. In der Abwehr wurde aufopferungsvoll gekämpft. Dort ließen wir aber auch einige Körner liegen, die uns in der einen oder anderen Situation im Angriff gefehlt und letztlich verhindert haben, das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden zu können.

Unser nächstes Spiel findet am 16.11.2019 bei Waldhof Mannheim statt. Wir haben damit einige Zeit, um in den Trainingseinheiten weitere Schritte nach vorne zu machen.

Mannschaftsaufstellung (in Klammer gesetzt die erzielten Tore/7m): Linda, Leonie D., Shaina, Csilla (2), Meher (2), Emilia (2/1), Florentine (2/1), Nathalie (1), Lisa (7/1), Sofia, Angelina (2), Sarah

Trainerteam: Britta Dörner, Jürgen Brachmann