B-Jugend (weibl.): SG Dielheim/Baiertal – SGW 14:33 (6:17)

Auftaktsieg im neuen Jahr

Im ersten Spiel im neuen Jahr waren wir nach einer langen Weihnachtspause Gast in Dielheim. Wir fanden gleich zu Beginn gut ins Spiel. Die Abwehr agierte stark und wir konnten einige Bälle erkämpfen und zu Gegenstoßtoren nutzen. Auch im Angriff wurden diszipliniert die Spielabläufe angesetzt, die zu schön herausgespielten Toren führten. Der Halbzeit von 6:17 Toren war die logische Folge.

Eigentlich wollten wir in der zweiten Halbzeit nahtlos an die gezeigten Leistungen anknüpfen. Das gelang leider nicht. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit ließen wir eine Reihe von Torchancen liegen und arbeiteten auch in der Abwehr nicht mit letzter Konsequenz. So konnten die Mädels der SG DieBai zunächst das Spiel ausgeglichen gestalten. Ab der 30. Minuten fanden wir wieder zu unserem Spiel. Aktive Abwehrarbeit mit Ballgewinnen und Gegenstoßtoren. Schön herausgespielte Torchancen im Angriff, die auch konsequent genutzt wurden. Letztlich erreichten wir einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg und konnten mit 2 Pluspunkten die Heimreise antreten.

Am 08.02.2020 erwartet uns ein Gegner, gegen den wir in der Hinrunde mit drei Toren Unterschied verloren haben. Eine Mannschaft, die sehr spielstark ist. Unsere Mädels müssen ihre beste Leistung abrufen, wenn wir etwas zählbares aus Weinheim mitnehmen wollen.

Mannschaftsaufstellung (in Klammer gesetzt die erzielten Tore/7m):

Lilliy, Cecilia (2/1), Meher (3), Shaina, Florentine (4), Nathalie (1), Cecilia (7/1), Sofia (1), Linda, Lisa (5), Sarah (9), Leonie D, Lina (1)  

Trainerteam: Karen Reuter, Jürgen Brachmann

(JB)